Versand

Zuverlässiger Versand per DHL oder Spedition. Hier finden Sie alle Informationen, damit Ihre neuen Möbel schnell und sicher zu Ihnen nach Hause kommen!

Versand manuu

Detaillierte Informationen zur Versandart finden Sie in den Produktdetails. Je nach Größe der Ware arbeiten wir mit DHL Paketversand oder dem DHL 2-Mann-Handling zusammen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei!

Für den Versand ins Ausland entstehen abweichende Kosten. 

Versand per DHL Paketversand

Paketversandfähige Ware wird per DHL verschickt und erfolgt zum in der Auftragsbestätigung angegebenen Termin. Sobald wir Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie auch eine Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Bestellung jederzeit bequem nachverfolgen können. Sollte die DHL Sie nicht an der gewünschten Lieferadresse antreffen, erhalten Sie eine Paketkarte mit weiteren Informationen zur Selbstabholung. Lieferungen an Paketstationen sind leider nicht möglich.

Versand per DHL 2-Mann-Handling

Bei Bestellung sperriger Güter erfolgt der Versand durch das DHL 2-Mann-Handling. Die DHL wird Sie telefonisch über die anstehende Warenlieferung informieren und Sie können gemeinsam einen passenden Termin und ein Zeitfenster vereinbaren. Ihre Bestellung wird anschließend frei Verwendungsstelle geliefert und ausgepackt. Anfallenden Verpackungsmüll nimmt das Auslieferungsteam direkt mit.

Versand ins Ausland

Wir liefern nur innerhalb Österreichs. Dabei entstehen zusätzliche Versandkosten in Höhe von 50,- €. Ein Versand in die Schweiz ist derzeit leider nicht möglich.

*Beim Versand in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollabwicklungsgebühren und bei nicht präferenzbegünstigten Waren Zollgebühren anfallen.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter: 
ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/tariff_aspects/customs_tariff/index_de.htm

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: 
auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter: 
xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Beim Versand ins Ausland kann sich die Lieferzeit abhängig vom Lieferland um 6-7 Werktage verlängern.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zum Thema Auslands-Versand gerne telefonisch unter 02581/4581070 an unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Kontaktformular .

Hinweis zur Anlieferung

Sollten Sie bereits bei der Anlieferung feststellen, dass die Verpackung beschädigt ist, möchten wir Sie bitten, sich dies vom Zusteller quittieren zu lassen und den Schaden außerdem zu fotografieren. Wir kontrollieren all unsere Sendungen, sodass sie uns einwandfrei verpackt verlassen. Leider kann es trotzdem vorkommen, dass die Verpackung durch den Versand beschädigt wird. Mit dem oben genannten Vorgehen würden Sie uns enorm helfen, entstandene Beschädigungen beim Versanddienstleister geltend zu machen, doppelte Sendungen und Produktbeschädigungen zu vermeiden und den Versand somit auch weiterhin für Sie kostenlos gestalten zu können.