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Service

Sie haben Fragen zu Versand, Rückgabe oder Zahlungsmethoden? Werfen Sie einen Blick auf unsere Service Websites! Viele hilfreiche Antworten finden Sie auch in unseren FAQs!

Service bei manuu

Rückgabe

Im manuu Online-Shop haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Möchten Sie also ein Produkt nicht behalten, haben Sie 14 Tage Zeit Ihr Widerrufsrecht geltend zu machen und noch einmal 14 Tage, um das Produkt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Auch im Falle einer Reklamation, die wir natürlich sehr bedauern, können Sie die Ware selbstverständlich kostenlos zurückschicken. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns schon vorab entschuldigen.

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail , damit wir die Beanstandung bearbeiten können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung .

FAQ

      1. Mein Kundenkonto
      2. Bestellungen
      3. Zahlung
      4. Versand / Lieferung
      5. Probleme mit der Bestellung / Lieferung
      6. Produkte
      7. Sicherheit
      8. Gutscheine
      9. Kundenservice

1. Mein Kundenkonto

 

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Hier können Sie jederzeit ein persönliches Benutzerkonto anlegen. Dazu geben Sie einfach die entsprechenden Informationen in die vorgesehenen Felder ein. Am Ende können Sie noch auswählen, ob Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Diesen können Sie selbstverständlich immer noch zu einem späteren Zeitpunkt abonnieren. Merken Sie sich bitte die verwendete E-Mail-Adresse und Ihr Passwort für zukünftige Logins.

Über Ihr Kundenkonto können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse, Ihren Warenkorb, Ihren Wunschzettel und Ihr Newsletter-Abonnement organisieren.  Außerdem erhalten Sie hier jederzeit Einblick in Ihre Bestellungen und Ihren Bestellstatus.

Ein Kundenkonto ist bei manuu keine Voraussetzung für Ihren Einkauf. Sie können auch ganz bequem als „Gast“ bestellen, ohne sich registrieren zu müssen. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, senden Sie uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular .

Kann ich auch als Gast bestellen?

Bei manuu können Sie jederzeit als Gast bestellen ohne sich registrieren zu müssen.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie Ihre Lieferadresse jederzeit über „Mein Benutzerkonto“ ändern. Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben, stellen Sie bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular . Gerne prüfen wir für Sie, ob eine Änderung der Lieferadresse noch möglich ist.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse und/oder mein Passwort ändern?

Dazu loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und wählen den Reiter „Mein Benutzerkonto“. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten ganz bequem ändern.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Scrollen Sie ganz einfach bis an das Seitenende. Hier finden Sie ein Feld, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und somit den Newsletter abonnieren können. Über unseren Newsletter bleiben Sie stets informiert und verpassen keine Aktionen und Rabatte mehr. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Unseren Newsletter können Sie ganz bequem über Ihr Kundenkonto abbestellen. Noch einfacher geht es, wenn sie in Ihrem aktuellen Newsletter einfach ganz nach unten scrollen. Dort finden Sie folgenden Link: „Wenn Sie keine E-Mail mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden“. Mit einem Klick auff „hier abmelden“ können Sie sich einfach und schnell aus unserem Newsletter austragen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Nutzen Sie den Link „Passwort vergessen?“, der sich unter dem Login befindet. Sie werden daraufhin eine E-Mail von uns erhalten. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Passwort erneuern können. Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie diesen bitte einfach in Ihr Browserfeld. Sie haben keine E-Mail von uns erhalten? Kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollte der Login immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular .

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Warum?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und ohne Leerzeichen ein. Sollte der Login so immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular .

2. Bestellungen

 

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Kann ich noch etwas hinzufügen?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, einer abgeschlossenen Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen. In dem Fall geben Sie am besten einfach eine neue Bestellung auf.

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei manuu bestellen?

Ja, wir verschicken auch ins Ausland. Leider können wir Ihnen hierfür keinen kostenlosen Versand anbieten. Die genauen Versandkosten können Sie hier einsehen. Beachten Sie bitte auch, dass sich die Lieferzeit abhängig vom Lieferland um 6-7 Werktage verlängern kann.

Ein Artikel ist nicht auf Lager? Wann kann ich ihn wieder bestellen?

Sobald der Lieferstatus wieder auf grün steht, können Sie den Artikel bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Sie noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  stornieren. Geben Sie dazu bitte Ihre Bestellnummer an.

Kann ich Ersatzteile bestellen?

Sprechen Sie uns gerne telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an. Gerne schauen wir für sie nach, ob Ersatzteile zur Verfügung stehen.

3. Zahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet manuu an?

 

Vorkasse

Bei manuu können Sie Ihre Bestellung bequem mit Vorkasse bezahlen. Hierfür erhalten Sie 3 % Skonto auf Ihren Rechnungsbetrag. Sobald Ihre Zahlung auf dem untenstehenden Konto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet. Geben Sie als Referenz bitte Ihre Bestellnummer an.

Manuu Einrichtungen GmbH & Co. KG
IBAN: DE 52400501500000593442
BIC: WELADED1MST

 

PayPal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsart gewählt haben, werden Sie im Check Out direkt auf die PayPal Homepage weitergeleitet. Nach der Anmeldung mit Ihrem persönlichen PayPal Zugang können Sie so direkt bezahlen. Ihr PayPal Konto wird mit dem zu zahlenden Betrag belastet und Sie erhalten im Anschluss eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.

Kreditkarte

Im Online-Shop ist die Zahlung via PayPal Plus per Kreditkarte möglich. Dazu akzeptieren wir Visa, Master Card oder American Express Kreditkarten. Ihre hochsensiblen Daten sind bei uns garantiert vor dem Zugriff Dritter sicher, da alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versendet werden. Der zu zahlende Betrag wird zunächst auf Ihrer Kreditkarte reserviert und erst dann abgebucht, wenn wir die Ware an den Versanddienstleister übergeben haben. Bei einer Retoure wird Ihnen der Betrag selbstverständlich nach Eingang und Prüfung selbiger wieder auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

SEPA Lastschrift

Mit Hilfe von PayPal Plus können Sie bequem per Lastschrift bezahlen. Hierfür benötigen Sie kein PayPal Konto. Sie werden nach dem Kauf an PayPal weitergeleitet, um Ihre Kontodaten anzugeben. Damit erteilen Sie PayPal eine einmalige Einzugsermächtigung über den zu zahlenden Betrag. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert.

Kann ich die Zahlart nachträglich ändern?

Leider ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich die Zahlart nachträglich zu ändern. Gegebenenfalls können Sie die Bestellung stornieren und neu aufgeben. Dies ist möglich, solange Sie noch keine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an unseren Kundenservice.

4. Versand / Lieferung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei. Informationen zu den Versandkosten ins Ausland finden Sie hier.

Welche Lieferoptionen gibt es?

Paketversandfähige Ware wird per DHL, sperrige Güter per Spedition verschickt. Welche Lieferoption auf Ihr gewünschtes Produkt zutrifft, erfahren Sie unter den Produktdetails.

Wie funktioniert der Versand durch die Spedition?

Die Spedition wird Sie telefonisch oder über eine Postkarte über die bevorstehende Lieferung informieren. Daraufhin können Sie telefonisch einen Wunschtermin mit der Spedition vereinbaren.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung von uns. Das heißt, dass wir Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben. In dieser E-Mail finden Sie einen Tracking-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung über die Homepage des Versanddienstleisters nachverfolgen können.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.

5. Probleme mit Ihrer Bestellung oder Lieferung?

 

Meine Lieferung ist unvollständig. Wie gehe ich vor?

Bei Bestellung von mehreren Artikeln kann es sein, dass diese separat verschickt werden. Die einzelnen Sendungsnummern für die Pakete wurden Ihnen per E-Mail in der Versandbestätigung mitgeteilt.

Überprüfen Sie zunächst den beiliegenden Lieferschein und gleichen Sie diesen mit Ihrer Versandbestätigung ab. Befinden sich hier Artikel, die nicht im Paket sind. Dann wenden Sie sich bitte telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an unseren Kundenservice.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was tun?

Unter dem Punkt Rückgabe haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten? Was mache ich jetzt?

Unter dem Punkt Rückgabe haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt.

Ich habe bestellt, erhalte aber keine Lieferung?

Sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse angeben haben, wird die Bestellung von uns erst bearbeitet, wenn wir einen Zahlungseingang verzeichnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Referenznummer angeben, wenn unter einem anderen Namen bezahlt wird.

Laut Sendungsverfolgung wurde meine Lieferung „zugestellt“, ich habe aber nichts erhalten?

Versand durch DHL:

Erkundigen Sie sich zunächst bei Familie und Nachbarn, ob jemand Ihre Bestellung für Sie entgegengenommen hat. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie sich direkt an die DHL Hotline unter der Telefonnummer 0228/4333112 wenden. Halten Sie Ihre Sendungsnummer bereit. Gegebenenfalls kann die DHL nachvollziehen, wem ihr Paket zugestellt wurde oder einen Nachforschungsauftrag einleiten.

Versand durch Spedition:

Ihre Bestellung wurde nicht zum vorab vereinbarten Termin geliefert? Wenden Sie sich bitte direkt an die Spedition.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 02581/4581070 oder nutzen Sie unser Kontaktformular . Wir werden Ihnen schnellstmöglich einen Rücksendeschein zukommen lassen. Wenn die Lieferung per Spedition stattfand, werden wir die Spedition benachrichtigen. Diese wird dann innerhalb von 14 Tagen einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Rückgabe.

Wie kann ich Artikel umtauschen?

Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 02581/4581070 oder nutzen Sie unser Kontaktformular . Wir werden Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen bzw. die Spedition mit der Abholung beauftragen. Nach Eingang und Überprüfung der Ware in unser Lager werden wir den Umtausch für Sie vornehmen.

In einigen Fällen wird die Möbelspedition die neue Ware gleich mitbringen. Nähere Einzelheiten erfahren Sie dann ggf. durch unseren Kundenservice.

Gibt es eine Garantie?

Sie besitzen innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die gekauften Produkte. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte eine kurze Beschreibung und Fotos der Beschädigung über unser Kontaktformular . Nach Erhalt und Überprüfung der Unterlagen werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen bezüglich der Reklamation zu besprechen.

Wie und wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, leiten wir eine Rückerstattung ein. Ihre Zahlung wird je nach Zahlart auf selbige zurückgebucht. Dies kann je nach Bearbeitungsdauer und Zahlart bis zu 3 - 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Was bedeutet das 14-tägige Widerrufsrecht?

Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, einen Widerruf auszuüben  und dann nochmals 14 Tage, um den nicht gewünschten Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung .

6. Produkte

 

Ich habe weitere Fragen zu Produkten. Wo erhalte ich mehr Informationen?

Schauen Sie gerne in unseren Ratgeber oder unsere Inspiration, um noch mehr über die Möbel von manuu zu erfahren. Für spezifischere Fragen zu bestimmten Produkten hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Rufen Sie uns einfach unter 02581/4581070 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular .

Kann ich vorab Materialmuster bestellen?

Wir können aus technischen Gründen nicht für alle Produkte Materialmuster bereithalten. Sie können jedoch gerne telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  eine Anfrage stellen. Unser Kundenservice informiert Sie dann, ob wir Ihnen Materialmuster für Ihr gewünschtes Produkt zur Verfügung stellen können.

Der Artikel sieht anders aus als auf der Webseite?

Leider kann die Darstellung je nach verwendetem Endgerät unterschiedlich ausfallen. Wir versuchen stets, unsere Produkte möglichst detailgetreu darzustellen, minimale Farbabweichungen lassen sich jedoch nicht immer vermeiden. Sollte Ihnen das Produkt gar nicht gefallen, können Sie natürlich jederzeit von Ihrem 14-tägiggen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie hier.

7. Sicherheit

 

Wo finde ich die Datenschutzerklärung von manuu?

Hier  finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an den Kundenservice.

Wo finde ich die AGBs von manuu?

Hier  finden Sie unsere AGBs. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an den Kundenservice.

Sind meine Daten bei manuu vor Missbrauch geschützt?

Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei manuu finden Sie hier .

8. Gutscheine

 

Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Aktions- und Geschenkgutscheine können Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter „Gutscheincode einlösen“ eingeben. Der Betrag wird automatisch abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes einlösen?

Das ist abhängig von den einzelnen Aktionsbedingungen. Diese werden immer gemeinsam mit der Sonderaktion kommuniziert. Sollten Sie Fragen zu den einzelnen Sonderaktionen haben, wenden Sie sich gern telefonisch unter 02581/4581070 oder über unser Kontaktformular  an unseren Kundenservice.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Wie gehe ich vor?

Stellen Sie sicher, dass Sie den Gutschein korrekt eingegeben haben. Beachten Sie Groß- und Kleinschreibung, Sonder- und Leerzeichen. Lesen Sie auch nochmal die angegebenen Gutscheinbedingungen. Manche Gutscheine sind an Mindestbestellwerte geknüpft oder gelten nur für bestimmte Produktkategorien. Eventuell ist der Gutschein auch nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Sollte der Code trotz dieser Überprüfung immer noch nicht funktionieren, senden Sie den Code bitte über unser Kontaktformular  an den Kundenservice. Wir überprüfen umgehend, ob es sich um einen technischen Fehler handelt und fügen den Gutschein Ihrer Bestellung in diesem Falle zu.

9. Kundenservice

 

Wie und wann erreiche ich den Kundenservice?

Unsere manuu Möbelexperten erreichen Sie werktags telefonisch unter 02581/4581070 von 08:00 – 18:00 Uhr. Sie können uns jederzeit eine Nachricht über unser Kontaktformular  schicken. Wir versuchen Ihre Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. 

Sie haben Anmerkungen zu unserer Webseite?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und versuchen stets, das Einkaufserlebnis im manuu Online-Shop zu verbessern. Anregungen, Wünsche, Ideen und Kritik nehmen wir über unser Kontaktformular  entgegen. Schreiben Sie uns gerne!

Warum wird meine E-Mail nicht beantwortet?

Unsere manuu Möbelexperten sind werktags von 08:00 – 18:00 Uhr erreichbar. Sollte Ihre Anfrage außerhalb unserer Geschäftszeiten eintreffen, versuchen wir diese am nächsten Tag schnellstmöglich zu beantworten.

Was ist der manuu-Ratgeber?

Im manuu-Ratgeber finden Sie hilfreiche Tipps & Tricks rund um das Thema Möbel. Hier erfahren Sie alles über die richtige Möbelpflege, die Auswahl passender Tische und Stühle und wichtige Hinweise zu Funktion und Wartung.

Was sind manuu Inspirationen?

Wir lieben Möbel! Und das möchten wir mit Ihnen teilen. In unseren Inspirationen finden Sie die neusten Einrichtungstrends, Ideen rund ums Wohnen und vieles mehr. Lassen Sie sich inspirieren!